Um im Markt der Privat- und Geschäftskunden weiter zu wachsen und die Marktposition zu stärken, setzt die Dresdner Bank in diesem Kerngeschäftsfeld künftig auf zwei Unternehmensbereiche: Personal Banking (PeB) und Private & Business Banking (PBB). Der Aufsichtsrat der Bank hat der neuen Struktur mit zwei Unternehmensbereichen auf seiner heutigen Sitzung zugestimmt.
Im Personal Banking öffnet sich die Bank für neue Kunden und bietet personalisierte Finanzlösungen, die aus Produkten für Vermögensaufbau, Finanzierung, Vorsorge und Versicherung zusammengestellt sind. Mit diesem Angebot will die Bank Kunden frühzeitig binden und sie über alle Lebensphasen begleiten. Die Leistungen des Personal Banking bietet der Dresdner Bank-Konzern in 940 Filialen an.
Im Private & Business Banking wird die Bank ihre Position im Bereich individueller und ganzheitlicher Finanzlösungen weiter stärken. Das Private Banking-Angebot umfasst das individuelle Vermögensmanagement für vermögende Privatkunden einschließlich Vorsorge- und Finanzierungskonzepten und der maßgeschneiderten Finanz- und Vermögensplanung. Im Business Banking offeriert die Bank ihren Geschäftkunden eine integrierte Beratung für deren persönliche und geschäftliche Finanzen. (te)